Spielplan

Unser Spielplan Sommer 2022 – Open Air im Nidda Park

Lageplan OPEN AIR Im NIDDA PARK FRANKFURT & Wegbeschreibung Niddapark Open AirLageplan Niddapark für Open-Air Kiju-Theater.de

Freitag, den 03. Juni 2022 um 15 Uhr für die ganze Familie.
Konzert „Tür auf!“
Das Konzert ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt – Einlass ist ab 14:00 Uhr. Eine Anmeldung unter kinderbuero(at)stadt-frankfurt.de ist erforderlich.
Das Konzert findet im Nidda Park auf unserem Open Air Gelände statt.
(U-Bahn-Haltestelle Niddapark, Am Ginnheimer Wäldchen).


Das Programm steht unter dem Motto „Tür auf!“. In der Woche vom 30.Mai bis zum 03. Juni 2022 werden vier Kinderliedermacher in Frankfurt gemeinsam Workshops und Konzerte geben, die einladen zum gemeinsamen Zuhören, Singen, Musizieren und Tanzen. Melodie, Rhythmus und Bewegung stehen im Zentrum. Natürlich gibt es auch Texte.

Konzert Kinderbüro auf dem Open-Air des Kinder- und Jugendtheaters Frankfurt

Aber auch kleine und große Besucher ohne Deutschkenntnisse werden ihre Freude an den Konzerten haben und sind herzlich eingeladen. Neben Konzerten für die Grundschulkinder, die an den Workshops teilgenommen haben, findet am Freitag, den 03. Juni 2022 um 15 Uhr ein Konzert für die ganze Familie statt.


 

Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler
eine Räubergeschichte mit Kasperl und Seppel, einer Kaffeemühle und einer Großmutter, einem Zauberer und einer verzauberten Fee.
Zu sehen im Park auf unserem Open Air Gelände
am: Premiere am 05. Juni 2022 um 16:00 Uhr
und am 06., 11., 18., 19., 24., und 26. Juni 2022 um 16:00 Uhr,
sowie am 25.06. um 14:00 Uhr und am 24. Juni um 11:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/452-der-raeuber-hotzenplotz-2.13756/

Der Hotzenplotz, der Hotzenplotz nimmt alles, nimmt alles mit, was ihm gefällt. Zum Beispiel Großmutters Kaffeemühle, die so schön „Alles neu macht der Mai“ spielen kann.

Theaterstück Räuber Hotzenplotz Open Air 2022 Frankfurt Nidda Park

Der Räuber Hotzenplotz weiß, dass jedermann Angst vor ihm hat – auch der Polizeiwachtmeister Dimpfelmoser. Aber er rechnet nicht damit, dass Kasperl und Seppel ihm eine Falle stellen. Doch um den Räuber zu fangen, müssen sie erst die gute Fee Amaryllis befreien und den Zauberer Petrosilius Zwackelmann besiegen. Wie sollen sie das nur schaffen?


Shaun das Schaf
Määäääähhhhhhhhharbeiten im Park
Zu sehen im Park auf unserem Open Air Gelände .
Premiere am 02. Juli 2022 um 16:00 Uhr
und am 03. Juli um 16:00 Uhr und am 04. Juli um 11:00 Uhr

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/shaun-schaf-kinder-und-jugendtheater-frankfurt-2.11763/

Eine actionreiche Komödie mit Slapstickeinlagen, Musik, einem kurzsichtigen Bauern, einem pflichtbewussten Hund und natürlich dem Schaf Shaun mit seinen vielen Ideen und seinen vielen Schafskollegen. Lasst euch überraschen, besonders sehenswert auch für Nichtschafe!!

Theaterstück Räuber Shaun das Schaf Open Air 2022 Frankfurt Nidda Park


Die drei kleinen Schweinchen und der böse Wolf
Zu sehen im Park auf unserem Open Air Gelände am:
Premiere am 09. Juli 2022 um 16:00 Uhr
und am 10., 21., 22., 23., 24. um 16:00 Uhr,
am 28. Juli um 11:00 Uhr
und am 30. und 31. Juli um 16:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/452-die-drei-kleinen-schweinchen-und-der-boese-wolf-2.13757/

eine Geschichte mit Häusern aus Stroh und aus Holz und aus Stein und viiiiiieeeeeeeel Luft…..

Theaterstück Die drei kleinen Schweinchen Open Air 2022 Frankfurt Nidda Park

Die drei kleinen Schweinchen futterten und futterten bis sie zu groß für ihr Haus waren. „Wir bauen uns ein neues Haus, aber jeder sein eigenes“ beschlossen sie. Und das taten sie auch. Nur hatten sie die Rechnung ohne den großen bösen Wolf gemacht, denn der konnte gut pusten!!!


Unser Spielplan Herbst 2022

Theater für die Allerkleinsten – was ist das?
Theater für die Allerkleinsten ist auch als Initiationstheater bekannt, das Aufführungen für Kinder bis zum Alter von drei Jahren umfasst.
Das Hauptziel ist, die Welt durch Spiel zu entdecken und polysensorisch – also mit allen Sinnen erfahren zu können: Lichter, Farben, Aromen, Geräusche, Stille, Bewegung, Worte – das Kind nimmt die Realität allumfassend auf.
Die Aufführungen sollen nicht nur die Fantasie der Kinder anregen, sondern auch die Möglichkeit bieten, lebendig auf Umwelt und Kunst zu reagieren, also mit ihr in Interaktion zu treten. Bildungsleistungen erscheinen nur als Hintergrund für die Teilnahme des Kindes an der Aufführung.
Roberto Frabetti, Vater des Kindertheaters und Gründer des Theaters La Barracca in Bologna, sagte einmal: „Das jüngste Publikum sind unabhängige Individuen, die entweder etwas mögen oder nicht. Sie applaudieren und lachen nicht, wenn sie sollten, aber sie können mit ihrem Schweigen, plötzlichen Gelächter und geschickten Küssen überraschen.”
Wenn ich die Reaktion der Kinder bei meinen Vorstellungen beobachte, erinnere ich mich immer an seine Worte.
Das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt zeigt:

T.Räume (Für die Allerkleinsten)
Termine am: 05. + 06.11. um 16:00 Uhr
und am 07.11. um 10:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/

Anna Taraszkiewicz- T.Räume im Kinder-und Jugendtheater FrankfurtPuppenspielerin Anna nimmt die allerkleinsten Zuschauer mit auf eine verträumte Reise in farbenfrohe Welten. Durch das Spiel mit Puppen, Kissen, Papier und Federn, mit Licht und Schatten, Geräuschen und Musik erschafft sie verschiedene Räume kindlicher Fantasie.

Anna liegt am liebsten in ihrem Bett und schläft. Denn im Reich der Träume ist alles möglich. Vor Publikum will ihr das Einschlafen allerdings nicht so leicht gelingen. Erst als die zauberhafte Melodie einer Spieluhr erklingt, öffnet sich für sie der endlose Raum der Träume. Nun fliegt Anna über Berge und Häuser, hüpft auf Wolken und schwimmt wie ein Fisch durchs Meer.
Aber weiß sie auch, wie man wieder aufwacht?

Theater für Kleinkinder - T.Räume im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

NEUES VOM COSDAY² 2022
die Planung geht weiter!
Lange war es ruhig um uns, aber wir sind fleißig an der Planung um den CosDay² 2022 dran.
Wir halten an unserem Termin 23 – 24.07.2022 fest.

Kartenverkauf: https://cosday.org/cosday2022/ticket-shop/

CosDay 2022 mit dem Kinder- und Jugendtheater Frankfurt kiju-theater.de

Wir erhoffen euch ein wunderschönes CosDay²-Erlebnis zu ermöglichen. Detaillierte Information zum Vorverkauf werden wir im März ankündigen! Veranstaltungsort ist das Nordwest Zentrum, sowie natürlich das Titus Forum und das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt, das seinen kleinen Saal zu Verfügung stellt, wir freuen uns auf euch.

Kontaktdaten
E-Mail: info@cosday.org
Tel.: +49 (0) 69 / 348 758 70 (kein Ticketsupport!)


 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar