Spielplan

Unser Spielplan 2021

Alle, die schon Tickets für „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ im November gekauft haben, können sich nun neue Termine für 2021 aussuchen

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“
Und weil es soooo schön ist nochmal an folgenden Terminen:
verschoben auf den Herbst
Theaterstück fällt leider aus, wird aber nachgeholt!

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-2.10040

Der kleine und große Hase lieben sich sehr, sogar bis zum Mond und wieder zurück. Sam McBratneys Geschichte ist ein moderner Klassiker.

Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren.

DER KLEINE HASE SOLLTE INS BETT GEHEN, ABER ER HIELT SICH NOCH GANZ FEST AN DEN LANGEN OHREN DES GROSSEN HASEN.

…es ist eine kurze Geschichte, kindgerecht erzählt… Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab - Theaterstück im Kinder -und Jugendtheater Frankfurt

… die Geschichte ist schnell erzählt – der kleine Hase, der partout nicht schlafen mag, versucht dem großen Hasen zu sagen, wie sehr er ihn lieb hat.
Worte reichen nicht aus denkt sich der kleine Hase und versucht es dem großen Hasen auch zu zeigen.Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab - Theaterstück im Kinder -und Jugendtheater Frankfurt

Und so bezaubert neben Bildern und Worten auch der Sinn – wir haben uns so lieb, dass ein „Ich hab dich lieb“ nicht ausreicht, es zu beschreiben… so beginnen der große und der kleine Hase einen liebevollen Wettstreit, ohne jegliches Konkurrenzdenken, dass unsere Welt oftmals beherrscht.


Das Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe erfolgreich wieder zu Gast im Frankfurter Kinder- u. Jugendtheater!
Mit Deutschlandweitem Exklusivrecht und freundlichem Dank dem Verlag für Kindertheater Hamburg
„Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“
Termin: am 09. Mai. 2021 um 16.00 Uhr.

Kartenverkauf: htps://www.frankfurtticket.de/tickets/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-2.10040

Zu Gast im Kinder- und Jugendtheater Kiju: Marotte Theater Hotzenplotz und die MondraketeHotzenplotz ist einmal mehr aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Umgehend verhängt Wachtmeister Dimpfelmoser eine amtliche Ausgangssperre, bis der Unhold gefasst ist. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, ihn wieder einzufangen und ein für alle Mal auf den Mond zu schießen. Dieser sei ja bekanntlich aus purem Silber.

…Wird ihre List mit der Mondrakete gelingen?
Das marotte Figurentheater aus Karlsruhe zu Gast im Frankfurter Kinder- und Jugendtheater. Zu sehen im KJT am 09. Mai. 2021 um 16.00 Uhr.
Zu Gast im Kinder- und Jugendtheater Kiju: Marotte Theater Hotzenplotz und die MondraketeSpieldauer ca. 50min
Spiel: Friederike Krahl, Carsten Dittrich
Ausstattung: Vera Kniss, Eva Kaufmann, Regie: Eva Kaufmann


Open Air Kinder-Theater NiddaparkKinder und Jugendtheater Frankfurt
Open Air im Nidda Park 2021

“Yes we can” war das Motto des Theater Sommers 2020, nachdem die Spielzeit des Frühjahres für sooo lange durch die Corona Krise unterbrochen war. In diesem Jahr möchten wir euch genauso hoffnungsvoll begrüßen und zurufen: Yes, we can again!
Voller Vorfreude stürzen wir uns in die Vorbereitungen der Open Air Saison 2021 und möchten alle kleinen und großen Theaterfans ermutigen, sich auch jetzt schon darauf freuen zu können. Also: Bleibt zuversichtlich, bleibt neugierig! Das Leben ist bunt und spannend, wenn ihr es seid! Und: An der frischen Luft schmeckt jede Stulle besser!!!

„Robin Hood“
Termine: Am: 23., 24., 29., und am 30. Mai um 16.00 Uhr, sowie am 04., 05. und 06. Juni 2021 um 16.00 Uhr. Dauer ca. 80 Min. mit Pause

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/robin-hood-kinder-und-jugendtheater-frankfurt-2.12671


Als im guten, alten England König Heinrich II ( 1154 – 1189 ) herrschte, lebte im Sherwood Forest in der Nähe von Nottingham ein berühmter Brigant, ein Räuber, der Robin Hood hieß. Kein Schütze konnte geschickter mit Pfeil und Bogen umgehen als er. Der einstmalige Adlige tauchte mit seinen Gesellen überall dort auf, wo Unterdrückung und Ungerechtigkeit herrschten.

Er kämpfte gegen die Obrigkeit, wurde für vogelfrei erklärt und erlebte so manches Abenteuer. Immer begleitet von seinen treuen Gefährten Little John, Bruder Tuck und Will Scarlet. Und wäre da nicht die schöne Maid Marian gewesen, hätte Robin wohl bis ans Ende seiner Tage im Sherwood Forest gelebt.
Inszenierung von Wolfgang Backhaus.

„Shaun das Schaf“ nach der erfolgreichen Trickfilmserie nun auf der Bühne
Termine: Premiere am 19. Juni 2021, sowie am 20., 26. und 27. Juni um 16.00 Uhr, sowie am 03. und 04. Juli um 16:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/shaun-schaf-kinder-und-jugendtheater-frankfurt-2.11763

Shaun das Schaf - Tolles Theaterstück im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Eine actionreiche Komödie mit Slapstick Einlagen, Musik, einem kurzsichtigen Bauern, einem pflichtbewussten Hund und natürlich dem Schaf Shaun! Heute auf dem Bauernhof aktuell:
-Die Trimm dich Stunde
-Action auf dem Dach
Besonders sehenswert auch für Nichtschafe!!

Eine Inszenierung von Wolfgang Backhaus.

„Der kleine Wikinger“ für die Bühne eingerichtet von Ulli Backhaus
Premiere: 18. Juli um 16:00 Uhr.
Weitere Termine: 24., 25. und 31. Juli, sowie 01., 07., 08. August 2021 um 16:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-kleine-wikinger-kinder-und-jugendtheater-frankfurt-2.12670

Der kleine Wikinger - im Kinder-und Jugend-Theater Frankfurt
Der Wikinger Chef ist unzufrieden! Oft genug geraten sie in Schwierigkeiten und nur sein Sohn kann dann helfen. Er reibt sich die Nase – denkt kurz nach und dann, tja dann, rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Wikingerfrauen ihre Männer wieder wohlbehalten in die Arme schließen können.

Doch bis es soweit ist muss erst einmal eine spannende Wette gewonnen, der Gesang des Barden ertragen und mehrere knifflige und amüsante Abenteuer bestanden werden.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Eine KIJU Produktion.
Inszenierung von Wolfgang Backhaus. Ausstattung Städtische Bühnen Frankfurt



CosDay² 2021 Im Titus Forum / Kinder- und Jugendtheater
Termin: verschoben auf nächstes Jahr

Theaterstück fällt leider aus, wird aber nachgeholt!

Das betrifft auch unseren Cosplayball »CosNight«.
Wir haben bereits für den CosDay² 2021 die Planung aufgenommen und werden bestmöglich ein tolles Programm aufstellen.
Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit für den CosDay² 2021. Möchtet Ihr also den CosDay² im kommenden Jahr besuchen, braucht ihr nichts weiter tun.
Könnt oder möchtet Ihr den CosDay² 2021 nicht besuchen, könnt Ihr bis einschließlich Sonntag, 07.06.2020 kostenfrei stornieren.

Cosday 2020 im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Wie geht es mit den Vorverkauf weiter?
Der Vorverkauf läuft mit den aktuellen Preis bis zum 20.06.2021 unverändert weiter. Ihr könnt also direkt Eure Tickets für das kommendes Jahr kaufen.
Solltet ihr Rückfragen zu den Tickets haben, könnt ihr euch jederzeit mit eurem Anliegen an contickets@cosday.org wenden.
Wir können keinen Ticket-Support telefonisch oder über Social Media aus den Gründen des Datenschutz leisten. Infos unter: www.cosday.de/home/


Das Marotte-Figurentheater erfolgreich wieder zu Gast bei uns!
„Der Grüffelo“
nach dem erfolgreichen Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson
Termine: So. der 26.09. 2021 um 16 Uhr und
Mo.. der 27.09. um 10 Uhr

Karten: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-grueffelo-2.9782

Der Grüffelo beim Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt`s Grüffelos gar nicht. Oder doch? Für Kinder ab 3 Jahren.
Regie: Eva Kaufmann, Spiel: Claudia Olma, Ausst.: Vera Kniss


 

 

Schreibe einen Kommentar