Spielplan

Unser Spielplan 2017

„Der kleine Eisbär“
Nach einem Bilderbuch von Hans de Beer

Noch am 22.10., 28.10. und am 04.11., 05.11., und 12.11. 2017 um 16.00 Uhr.

Am 24.10. um 10.00 Uhr Vormittags, und es gibt weitere Sondervorstellungen am Vormittag auf Anfrage.

Lars der kleine Eisbär im Kinder-und Jugendtheater FrankfurtLars der kleine Eisbär, ist genauso weiß, wie die Welt, in der er lebt.
Inmitten von Eis und Schnee wohnt er mit seinen Eltern am Nordpolarmeer. Aber ohne Freunde ist das Leben doch langweilig. Also macht sich Lars auf die Suche welche kennenzulernen – aber das ist gar nicht so einfach.

Eine Inszenierung im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt, für Kinder ab 3 Jahren und alle Schnee und Eisfans.
Regie: Wolfgang Backhaus

 

Der Räuber Hotzenplotz“
Das marotte Figurentheater aus Karlsruhe zu Gast im Frankfurter Kinder- und Jugendtheater.
Zu sehen am 01. 11. 2017 um 11.00 Uhr und 16.00 Uhr. Spieldauer ca. 50min

Ein rasantes Handpuppenspiel in einer drehbaren Kasperbude, nach dem Buch von Otfried Preußler.

Marotte im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt mit Hotzenplotz Marotte im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt mit Hotzenplotz

Zum Inhalt:

Der Räuber Hotzenplotz – das ist ein Schlimmer! Er nimmt alles mit, was ihm unter die Finger kommt, sogar die Kaffeemühle von Großmutter. Dabei hat sie diese gerade erst von Kasperl und seinem Freund Seppel als Geburtstagsgeschenk bekommen. Sofort nehmen die Freunde die Verfolgung auf. Doch trotz aller Vorsicht landen sie in der Hand des gefährlichen Räubers. Hotzenplotz will Kasperl sogar an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkaufen. Da ist guter Rat teuer.

Spiel: Friederike Krahl, Carsten Dittrich
Ausstattung: Vera Kniss, Eva Kaufmann, Regie: Eva Kaufmann

 

 

 

 

 

 

Mama Muh im Schnee
nach den Büchern von Sven Nordquist und Jujja Wieslander
Eine Produktion des Theater Fiesemadände
Am 26.11.2017 um 16.00 Uhr im Kinder und Jugendtheater Frankfurt

Mamma Muh im Kinder-und Jugendtheater FrankfurtWenn der erste Schnee fällt sind alle Kinder glücklich! Endlich können wieder die Schlitten aus dem Keller geholt und Schneeballschlachten geschlagen werden. Aber nicht nur die Kinder freuen sich! Auch Mama Muh, die lustige und schlaue Kuh, ist schon ganz aus dem Häuschen. Ihr Schlitten steht schon für eine wilde Fahrt bereit, und mit ihrer Freundin, der Krähe, will sie einen großen Schneemann bauen.
Ob das gut geht? Mamma Muh im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt
Alter: ab 3 Jahre Spieldauer: ca. 45 Min.
Spiel: Tanja Lüttner, Regie: Carsten Dittrich, Ausstattung: Vera Kniss

 

 

 

 

 

Märchenfür alle – Zwei Theaterstücke in einem
Theaterstudio der Sonntagsschule „Evrika!“ Frankfurt am Main in Kooperation mit dem Frankfurter Kinder- und Jugendtheater zeigt
Am: Samstag, den 11.11.2017, um 16:00
Spielzeit ca. 1 St. 15 Min. mit Pause Ab 4 Jahren
Mehr Info und Kartenverkauf: www.djr-schule-evrika.de

1. Die Fliege Sisesum (Муха-Цокотуха)
nach Kukowski. Tsch
Manchmal hat man im Leben Glück. Auch unsere Fliege hat Glück gehabt. Sie hat einen Taler gefunden. Von nun an fangen all ihre Abenteuer an: fröhlicher, lebhafter Basar, Feiern und Teetrinken am Samowar, eine bedrohliche Situation und ein unerwartetes Treffen. Ihr werdet eine lebhafte, fröhliche Vorstellung mit viel Musik und Poesie erleben. All das wird von besonders aufrichtigen Schauspielern, nämlich Kindern, ausgeführt.

Russische Märchen für alle im Kinder-und Jugendtheater FrankfurtИногда в жизни везёт. Повезло и нашей Мухе. Она нашла в поле денежку. С этого момента начинаются все её приключения: весёлый, шумный базар, чаепитие у самовара, опасная для жизни ситуация и неожиданная встреча. Вы увидите спектакль полный музыки и стихов, веселья и радости. А также увидите особенно искреннюю игру актёров, потому что все роли в спектакле исполняют дети.

2. Ungewöhnliche Märchen alltäglicher Dinge
Необычные сказки обычных вещей
Nach Märchen von Eugenij Kluev
Ganz alltägliche Dinge können manchmal sehr interessante Geschichten erzählen. Man muss nur ihre Sprache verstehen. Kinder verstehen diese Sprache…
Kinder aus dem Theaterstudio der Sonntagsschule „Evrika!“  zeigen Ihnen einige von diesen Geschichten.
Самые обычные вещи иногда таят в себе множество интересных историй. Нужно только научиться понимать их язык. Дети понимают этот язык…
Дети из театральной студии школы выходного дня «Эврика!» покажут Вам несколько таких историй.
Regie: Antonina Axenova – Aufführung in russischer Sprache

Mehr Info und Kartenverkauf: www.djr-schule-evrika.de

Geschichten aus 1001 Nacht
Gemacht für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren.
Termine:  02.12., 03.12., 08.12., 09.12., 10.12., 15.12., 17.12., 30.12. und 31.12. 2017 um 16.00 Uhr. Am 16.12. um 15.00 Uhr.
Am 13.12. um 9.00 und um 11.00 Uhr. Am 19.12. um 10.00 Uhr.
Und am 20.01., 21.01., 27.01. und 28.01.2018 um 16.00 Uhr.

Sie versetzten uns in eine ganz eigene Stimmung; die Märchensammlung orientalischer Geschichten und Abenteuer, die mit Magie, Zauberwesen und exotischen Wunderschätzen aufwarten.Aladin im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

In „ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE“ gerät ein junger Mann in eine Verkettung von
Geschehnissen, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Aladin kommt in den Besitz einer Zauberlampe, die ihn zuerst in tiefe Gefahren stößt, dann aber zu Glück und großem Reichtum und letztlich zur eigenen Fortentwicklung verhilft. Hat sich das nicht jeder von uns schon einmal gewünscht?
Die im orientalischen Märchen verwendete Deutung, dass der Besitzer eines magischen Gegenstandes Macht über einen Geist bekommt, der ihm nun dienen muss, obwohl er mächtiger ist, als ein Mensch, ist dessen besondere Form. Sie unterscheidet sich u.a. darin von europäischen Märchen.

In der Inszenierung des Kinder-& Jugendtheaters Frankfurt wird die Strahlkraft der märchenhaften Geschichte erfasst und zu einer Musicalerzählung zusammengetragen.
Mit Musik und Tanz inszeniert Wolfgang Backhaus, nicht ohne Augenzwinkern, eine bezaubernde, einnehmende Fassung des Stoffes und transportiert sie damit in unsere oft sehr nüchterne Gegenwart.

Schreibe einen Kommentar