Spielplan

Unser Spielplan Herbst-Winter 2021

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“
Alle, die schon Tickets für „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ im November gekauft haben, können sich nun neue Termine für 2021 aussuchen:
noch am 09., 10., 16., 17., 24.10. 2021 um 16:00 Uhr,
Donnerstag 28.10.2021 um 10:00 Uhr sowie
29., 30., 31.10. 2021 um 16:00 Uhr

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-2.10040

Der kleine und große Hase lieben sich sehr, sogar bis zum Mond und wieder zurück. Sam McBratneys Geschichte ist ein moderner Klassiker.

Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren.

DER KLEINE HASE SOLLTE INS BETT GEHEN, ABER ER HIELT SICH NOCH GANZ FEST AN DEN LANGEN OHREN DES GROSSEN HASEN.

…es ist eine kurze Geschichte, kindgerecht erzählt… Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab - Theaterstück im Kinder -und Jugendtheater Frankfurt

… die Geschichte ist schnell erzählt – der kleine Hase, der partout nicht schlafen mag, versucht dem großen Hasen zu sagen, wie sehr er ihn lieb hat.
Worte reichen nicht aus denkt sich der kleine Hase und versucht es dem großen Hasen auch zu zeigen.Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab - Theaterstück im Kinder -und Jugendtheater Frankfurt

Und so bezaubert neben Bildern und Worten auch der Sinn – wir haben uns so lieb, dass ein „Ich hab dich lieb“ nicht ausreicht, es zu beschreiben… so beginnen der große und der kleine Hase einen liebevollen Wettstreit, ohne jegliches Konkurrenzdenken, dass unsere Welt oftmals beherrscht.


„Schau mal was ich kann Pettersson“
nach dem Buch von Sven Nordquist

Termine: 06., 07., 13., 14., 20., 21., 27. und 28. November um 16:00 Uhr
sowie am 25. November um 10:00 Uhr.
am 03., 04. und 05. Dezember um 16:00 Uhr
sowie am 03. Dezember um 10:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/452-schau-mal-was-ich-kann-pettersson-2.13404

Schau mal was ich kann Pettersson - im KIJU-theater.de

Findus ist in Höchstform!
Unbedingt will er Pettersson zeigen, was er so alles draufhat – dabei kann Pettersson nicht immer mithalten. Immerhin aber kann Pettersson Findus damit überraschen, was nämlich er am besten kann:

Für das beste Picknick der Welt sorgen – ja, das ist für beide das schönste!
Der neueste Nordquist zeigt Kindern und Erwachsenen, dass jeder seine Stärken hat.

Eine KIJU Produktion von Wolfgang Backhaus


Das Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe erfolgreich wieder zu Gast im Frankfurter Kinder- u. Jugendtheater!
Mit Deutschlandweitem Exklusivrecht und freundlichem Dank dem Verlag für Kindertheater Hamburg
„Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“
Termin: am 23.11. 2021 um 16.00 Uhr.

Kartenverkauf: htps://www.frankfurtticket.de/tickets/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-2.10040

Zu Gast im Kinder- und Jugendtheater Kiju: Marotte Theater Hotzenplotz und die MondraketeHotzenplotz ist einmal mehr aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Umgehend verhängt Wachtmeister Dimpfelmoser eine amtliche Ausgangssperre, bis der Unhold gefasst ist. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, ihn wieder einzufangen und ein für alle Mal auf den Mond zu schießen. Dieser sei ja bekanntlich aus purem Silber.

…Wird ihre List mit der Mondrakete gelingen?
Das marotte Figurentheater aus Karlsruhe zu Gast im Frankfurter Kinder- und Jugendtheater.
Zu Gast im Kinder- und Jugendtheater Kiju: Marotte Theater Hotzenplotz und die MondraketeSpieldauer ca. 50min
Spiel: Friederike Krahl, Carsten Dittrich
Ausstattung: Vera Kniss, Eva Kaufmann, Regie: Eva Kaufmann


„Der Zauberlehrling“

Zu sehen am:
07.12.; 08.12.; 10.12. um 10:00 Uhr
und am 11.12. und 12.12. 2021 um 16.00 Uhr

Karten: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-zauberlehrling-2.10041

Jedes Schulkind lernt es; die Ballade von Johann Wolfgang v. Goethe ist ein Klassiker. Nun, der Stoff lädt geradezu dazu ein, ein spannendes Theaterstück, dass vor Zauberei nur so trieft, zu entwickeln. Und das haben wir getan: Zauberei für alle!

Der Zauberlehrling im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Ein spaßiges, spannendes und vor allem unterhaltsames Theaterstück für Kinder ab vier Jahren. „Sprach der Meister, merkt es Euch….“ Eine Inszenierung im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt. Ab 5 Jahren.

Zauberlehrling im kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Mit Michi Strohmeyr und Jan Ulyss Reichert.
Bühne eingerichtet von Zoran Ristic. Buch: Ulrike Backhaus frei nach J. W. Goethe


Frau Holle
Termine: Premiere am 22. Dezember 2021 um 16:00 Uhr,
sowie am 23., 26., 27., 29. und 30 Dezember um 16:00 Uhr.
Am 22., 23., 29. und 30. Januar 2022 um 16:00 Uhr
sowie am 28. Januar um 10:00 Uhr und
am 06. und 07. Februar 2022 um 16:00 Uhr.

Kartenverkauf: fhttps://www.frankfurtticket.de/tickets/452-frau-holle-2.13405

Frau Holle - im KIJU-theater.de…es war einmal…  Seit unseren Kindertagen liegt uns dieser Anfang im Ohr, er ist uns lieb und vertraut und setzt in uns Schwingungen frei, die zu frühen Glücksgefühlen hinüberreichen. Der Mythos „ Märchen “ entwickelt in jedem von uns seinen eigenen inneren Klangkörper.

Eines der (empfundenen ) Ur-Märchen ist die „FRAU HOLLE“ , mit der Gestalt der Ur- Mutter als zentrale Figur.

Und das Pech ging nicht mehr ab solange sie lebte…
Wir erzählen dieses Märchen klassisch, medial bereichert und erstaunlich sinnlich.
Empfohlen besonders für Kinder ab 4 Jahren, sowie Erwachsene.
Dauer ca. 90 Min. mit Pause


 


CosDay² 2021 Im Titus Forum / Kinder- und Jugendtheater
Termin: verschoben auf das nächste Jahr 2022

Theaterstück fällt leider aus, wird aber nachgeholt!

Das betrifft auch unseren Cosplayball »CosNight«.
Wir haben bereits für den CosDay² 2021 die Planung aufgenommen und werden bestmöglich ein tolles Programm aufstellen.
Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit für den CosDay² 2021. Möchtet Ihr also den CosDay² im kommenden Jahr besuchen, braucht ihr nichts weiter tun.
Könnt oder möchtet Ihr den CosDay² 2021 nicht besuchen, könnt Ihr bis einschließlich Sonntag, 07.06.2020 kostenfrei stornieren.

Cosday 2020 im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Wie geht es mit den Vorverkauf weiter?
Der Vorverkauf läuft mit den aktuellen Preis bis zum 20.06.2021 unverändert weiter. Ihr könnt also direkt Eure Tickets für das kommendes Jahr kaufen.
Solltet ihr Rückfragen zu den Tickets haben, könnt ihr euch jederzeit mit eurem Anliegen an contickets@cosday.org wenden.
Wir können keinen Ticket-Support telefonisch oder über Social Media aus den Gründen des Datenschutz leisten. Infos unter: www.cosday.de/home/


 

Schreibe einen Kommentar