Spielplan

Unser Spielplan 2020

„Der Zauberer von Oz“ Nach dem Buch von Lyman Frank Baum
Termine: 26.09., 27.09.,
03.10., 04.10., 17.10., 18.10., 23.10., 24.10. und 25.10. jeweils um 16:00 Uhr

s w.u.a.m. entertainment zeigt eine KJT Produktion 2019.

Karten: https://www.frankfurtticket.de/tickets/der-zauberer-von-oz-kinder-und-jugendtheater-frankfurt-2.11410

Der Zauberer von Oz - gespielt im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Wirbelstürme gibt es häufig in Kansas, aber dieser ist ein besonders starker. Es weht so heftig, dass sogar das kleine Haus, indem Dorothee mit ihrem Onkel Henry und ihrer Tante Em lebt, auf und davon getragen wird. Mitsamt ihrem treuen Hund Toto landet sie nach abenteuerlichem Flug, in einem wunderschönen Land, wo es gute, aber auch böse Hexen gibt. 

Bei der Landung wird die böse Hexe des Ostens getötet und die Hexe des Westens schwört Rache, aber die gute Hexe des Nordens weiß Rat. Dorothee möchte nichts lieber, als wieder nach Hause zu kommen.

Der Zauberer von Oz - gespielt im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Nur wie soll das möglich sein? „Geh in die Smaragdstadt, dort lebt der große Zauberer mit Namen Oz“. Dahin macht sich Dorothee nun auf, um Hilfe zu finden. Weggefährten werden eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein feiger Löwe. Alle erhoffen sich von Oz Hilfe für ihre Sorgen und Probleme. Ob sie den Großen Zauberer finden und ob es Dorothee gelingen wird wieder nach Hause zu kommen und die böse Hexe des Westens zu besiegen, das könnt ihr in der zauberhaften Geschichte „Der Zauberer von Oz“ sehen, mit viel Musik, Magie und manch einer Überraschung.


„Die Froschzarin“
– das musikalische Märchen (in russischer Sprache)
Termin: am 29.11.2020 um 14:00 / Für Kinder ab 6 Jahren

Kartenverkauf: 069 68097837

Es war einmal in einem fernen Lande eine Stadt, die nannte sich Frankfurt am Main. Dort lebten Kinder, die sich unverhofft entschlossen haben, der russischen Sprache kundig zu werden. Lange grübelten sie vor sich hin, wie sie die Sache auf raschestem und gescheitestem Wege meistern. Sie beschlossen Bücher zu lesen und sich gegenseitig Märchen zu erzählen, doch waren diese Märchen voller Wunder und Zauberkunst. Alsdann entflammte in ihnen der Wunsch, ihr eigenes Märchen zu erfinden und es anderen Kindern vorzutragen – und was für ein Märchen! So wie es sich gehört: mit einem König und einer Königin, mit ihrem Sohn, dem holden Prinzen, und der liebreizenden Prinzessin. Wahrlich durften auch Hexen, wunderliche Fabelwesen und unheilbringende Bösewichte nicht fehlen. Doch seit der Zeit der Märchenerzählungen ist viel Wasser den Berg heruntergeflossen und so ward es, dass die Kinder ein ganz und gar anderes Märchen zustande brachten, als diejenigen, welche sie einander vorgelesen und erzählt hatten. Einzig der Name blieb aus alten Zeiten bestehen: Die Froschzarin.

Die Froschzarin - russisches Märchen im Kinder- und Jugenstheater Frankfurt

Wie sollten sie nun allein solch einer erhabenen Aufgabe gerecht werden? So baten die Kinder ihre Erwachsenen um Rat und Beistand: Letztere sollten wundersame Lieder für ihre Heldenfiguren reimen, Tänze mit den holden Maiden einüben, Kostüme nähen – farbenprächtig und schmuckvoll. Mit allem waren die Alleskönner von der russischen Schule „Slowo“ einverstanden, und so brodelte der Arbeitskessel zur Freude und Verblüffung aller.
Und es ward wahrhaftig wie im Traume. Ans Lichte kam ein herrliches Märchen: erheiternd, gütig, und all das in russischer Sprache. Auch ich war dort, habe es bestaunt und lege es jedem ans Herz.
Verein zur Pflege der russischen Kultur Slowo e.V. in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kinder- und Jugendtheater
Regie: Bogdanova Elena

 


Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“
Termine: Und weil es soooo schön ist nochmal
31. Oktober,
01., 07., 08., 14. und 15. November um 16:00 Uhr
und am 05. November um 10:00 Uhr.

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-2.10040

Der kleine und große Hase lieben sich sehr, sogar bis zum Mond und wieder zurück. Sam McBratneys Geschichte ist ein moderner Klassiker.

Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren.

DER KLEINE HASE SOLLTE INS BETT GEHEN, ABER ER HIELT SICH NOCH GANZ FEST AN DEN LANGEN OHREN DES GROSSEN HASEN.

…es ist eine kurze Geschichte, kindgerecht erzählt… Eine Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren.

… die Geschichte ist schnell erzählt – der kleine Hase, der partout nicht schlafen mag, versucht dem großen Hasen zu sagen, wie sehr er ihn lieb hat.
Worte reichen nicht aus denkt sich der kleine Hase und versucht es dem großen Hasen auch zu zeigen.Weißt due eigentlich, wie lieb ich dich hab - Theaterstück im Kinder -und Jugendtheater Frankfurt

Und so bezaubert neben Bildern und Worten auch der Sinn – wir haben uns so lieb, dass ein „Ich hab dich lieb“ nicht ausreicht, es zu beschreiben… so beginnen der große und der kleine Hase einen liebevollen Wettstreit, ohne jegliches Konkurrenzdenken, dass unsere Welt oftmals beherrscht.


„Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“
Das Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe erfolgreich wieder zu Gast im Frankfurter Kinder- u. Jugendtheater! Mit Deutschlandweitem Exklusivrecht und freundlichem Dank dem Verlag für Kindertheater Hamburg
Termine: nur am 19. 11. 2020 um 11.00 Uhr und 16.00 Uhr

Kartenverkauf: https://www.frankfurtticket.de/tickets/hotzenplotz-und-die-mondrakete-marotte-figurentheater-aus-karlsruhe-2.12266

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete im Kinder-und Jugendtheater FrankfurtHotzenplotz ist einmal mehr aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Umgehend verhängt Wachtmeister Dimpfelmoser eine amtliche Ausgangssperre, bis der Unhold gefasst ist. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, ihn wieder einzufangen und ein für alle Mal auf den Mond zu schießen.

Das Marotte Firgurentheater im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Dieser sei ja bekanntlich aus purem Silber. Wird ihre List mit der Mondrakete gelingen?
Das marotte Figurentheater aus Karlsruhe zu Gast im Frankfurter Kinder- und Jugendtheater.
Spieldauer ca. 50min

Spiel: Friederike Krahl, Carsten Dittrich
Ausstattung: Vera Kniss, Eva Kaufmann,
Regie: Eva Kaufmann


„Pettersson feiert Weihnachten“
nach Sven Nordqvist, besonders empfohlen für Kinder ab 4 Jahren
Termine: am 05., 06., 11., 18., 19., 20., 22., 26. und 27. Dezember um 16:00 Uhr und am 09. und 10. 12. um 10:00 Uhr

Kartenverkauf: demnächst

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bißchen milder wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu ihrem Weihnachtsbaum kommen?

Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung! Mit Pettersson Erfindungsgabe und einer Menge freundlicher Nachbarn wird es doch noch ein sehr schönes Weihnachtsfest!
Wieder mal eine gelungene schwedische Mischung aus Humor, Alltagsproblemen mit Katzen und Weihnachtsvorbereitungen der besonderen Art. Nordqvist ist nicht zu toppen.

Dauer ca. 90 Min.


 

 


CosDay² 2021 Im Titus Forum / Kinder- und Jugendtheater
Termin: 17.07. – 18.07.2021

Das betrifft auch unseren Cosplayball »CosNight«.
Wir haben bereits für den CosDay² 2021 die Planung aufgenommen und werden bestmöglich ein tolles Programm aufstellen.
Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit für den CosDay² 2021. Möchtet Ihr also den CosDay² im kommenden Jahr besuchen, braucht ihr nichts weiter tun.
Könnt oder möchtet Ihr den CosDay² 2021 nicht besuchen, könnt Ihr bis einschließlich Sonntag, 07.06.2020 kostenfrei stornieren.

Wie geht es mit den Vorverkauf weiter?
Der Vorverkauf läuft mit den aktuellen Preis bis zum 20.06.2021 unverändert weiter. Ihr könnt also direkt Eure Tickets für das kommendes Jahr kaufen.
Solltet ihr Rückfragen zu den Tickets haben, könnt ihr euch jederzeit mit eurem Anliegen an contickets@cosday.org wenden.
Wir können keinen Ticket-Support telefonisch oder über Social Media aus den Gründen des Datenschutz leisten. 

Cosday 2020 im Kinder-und Jugendtheater Frankfurt

Infos unter: www.cosday.de/home/

 


 

 

Schreibe einen Kommentar